[av_textblock size=“ font_color=“ color=“ av-medium-font-size=“ av-small-font-size=“ av-mini-font-size=“ av_uid=’av-kaf56g1k‘ custom_class=“ admin_preview_bg=“]
Die gelben Wiesen sind verblüht und der Löwenzahn hat Glockenblumen und Margeriten die Bühne überlassen. Aus den Löwenzahnblüten haben wir gemeinsam mit Orangen und Ingwer einige Töpfe Sirup angesetzt und freuen uns jetzt auf die Eröffnung der Erntesaison!

Während in niedriger gelegenen Teilen Österreichs schon der Holunder blüht, steht bei uns derzeit das Rhabarber-Entsaften am Programm. Dazu werden die Rhabarberstangen gewaschen, samt roter Schale klein geschnitten und im Dampfentsafter einige Stunden lang entsaftet. Die Ausbeute ist zwar mengenmäßig nicht überwältigend, dafür aber kitschig rosarot und sehr aromatisch.

Gemeinsam mit Minze angesetzt ergibt der Rhabarber-Minze Sirup ein wunderbar erfrischendes Frühsommergetränke!

Eure Familie Haselgruber
[/av_textblock]