Der nächste Frühling kommt bestimmt…

Auch wenn uns der Winter mit einer angekündigten Kältewelle Ende Februar noch länger im Griff zu haben scheint, so finden doch im warmen Stübchen bereits die ersten Vorbereitungen für ein neues Gartenjahr statt.

Chilisamen quellen im warmen Saatkistchen vor sich hin. Tomatensamen alter und ausgefallener Sorten finden ihren Weg ins Tütchen und Bohnensaatgut in wunderbarer Farb- und Formenvielfalt wird sortiert und abgefüllt.

Einige neue Sorten sind letztes Jahr wieder dazugekommen. Bei dieser Vielfalt kann einen wirklich die Sammelleidenschaft packen. Auch für nächstes Jahr habe ich von einer Bekannten aus Graz wieder neues, regionales Saatgut bekommen, welches 2018 im „Hohen Norden“ auf seine Gartentauglichkeit geprüft werden wird!

Alle neuen Sorten sind ab dieser Woche im Webshop zu finden.

Viel Spaß beim Planen und Träumen vom Frühjahr!

Eva